Jugendfeuerwehrausflug zum Flughafen Dresden und zur Berufsfeuerwehr Dresden

Am Samstag den 1. September 2018 ging für die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Bannewitz auf Exkursion mit unbekanntem Ziel.

Mit dem "Jugendfeuerwehr"-Bus des OVPS ging es für die Kinder und Jugendlichen nach Dresden. 40 feuerwehrbegeisterte Kinder und Jugendliche besuchten nun den Flughafen und natürlich auch die Flughafenfeuerwehr. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Cafeteria Neubert ging die Feuerwehrexkursion weiter zur Berufsfeuerwehr Dresden nach Übigau. Nach dem, ausgiebig Feuerwehrtechnik begutachtet wurde, machte sich der Bus am späten Nachmittag wieder auf die Heimreise.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Feuerwehrverein Bannewitz, Feuerwehrverein Possendorf und dem Feuerwehr- und Dorfverein Goppeln -Hänichen, den OVPS, Cafeteria & Catering Neubert und allen anderen Helfern für ihre Hilfe und Unterstützung!

Aktuell sind 515 Gäste und keine Mitglieder online

imp Impressum & Datenschutz   kont Kontakt  lock Login   admin Admin  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen