48h-Aktion der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Bannewitz

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Jugendfeuerwehren Bannewitz, Possendorf und Goppeln-Hänichen gemeinsam an dieser Aktion mit Übernachtung im Feuerwehrgerätehaus. Schwerpunkt der „48–Stunden-Aktion“ war der Bau von insgesamt 8 Insektenhotels für die Gemeinde.
Am Sonnabendmorgen ging es dann mit den Arbeiten los. Es wurde in Gruppen aufgeteilt und gebaut. Parallel führt eine Gruppe aus Goppeln-Hänichen am Nachmittag, in Cunnersdorf, eine Schauübung durch und begeisterte die Besucher. Anschließenden gab es eine kleine Grillfeten. Nach dem Abendessen wurde ein gemeinsamer Filmabend durchgeführt. Im Anschluss galt es dann das Nachtlager einzurichten.
Am Sonntag wurden dann als Abschluss die Insektenhotels an ihren Standorten aufgestellt.

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

imp Impressum & Datenschutz   kont Kontakt  lock Login   admin Admin  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.