eiko_list_icon PKW überschlagen


Eingeklemmte Person
Zugriffe 2042
Einsatzort Details

Oelsa/ Bergstr.
Datum 12.04.2018
Alarmierungszeit 08:42 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Kam. Paul (FF Oelsa)
eingesetzte Kräfte

Tageseinsatzbereitschaft Feuerwehr
Feuerwehr Possendorf
Feuerwehr Rabenau
    Rettungsdienst
    Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20  ELW 1  LF16/12  RTW  RTH EC 135  FuStW
    Eingeklemmte Person

    Einsatzbericht

    Nach einem schweren Verkehrsunfall wurden die Ortsfeuerwehren Possendorf und Bannewitz zur Unterstützung nach Oelsa alarmiert.
    Hierbei war der Fahrzeugführer mit seinem Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum in der Böschung kollidiert.
    Nach dem Aufbau des dreifachen Brandschutzes, wurde zuallererst die Patientenversorgung gewährleistet und das Fahrzeug stabilisiert. Durch die Einsatzleitung aus Rabenau wurde zudem beschlossen, eine patientengerechte Rettung vorzunehmen. Dies bedeutet, dass in Absprache mit dem Notarzt eine zeitintensivere, jedoch patientenschonende Rettung vorgenommen wurde.
    Infolgedessen wurde durch den Einsatz der Rettungsschere die A- , B- und C-Säule durchtrennt und das Dach in einem weiteren Schritt entfernt. Der 91-jährige Fahrzeugführer konnte anschließend behutsam aus dem Fahrzeug gerettet und zum Rettungshubschrauber transportiert werden.
    Die Unfallstelle wurde nach allen Maßnahmen durch die Einsatzleitung an die Polizei übergeben.

    PS

     

    polzei

    Auto stürzte Abhang hinunter – Fahrer schwer verletzt

    Zeit:     12.04.2018, 08.35 Uhr
    Ort:      Rabenau, OT Oelsa

    Heute Morgen war der Fahrer (91) eines Daewoo unweit der Bergstraße unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Wagen stürzte dabei einen Abhang hinunter und kam seitlich zum Liegen. Der 91-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
    Der Dresdner Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. (ir)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

    imp Impressum & Datenschutz   kont Kontakt  lock Login   admin Admin  

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok Ablehnen